Unsere Geschichte und Werte: Lernen Sie uns kennen!

Über uns

Wir schaffen sichere, langlebige und nachhaltige Lösungen für die komplexesten Bauprojekte. Ihre Zufriedenheit ist unser Antrieb. Wir sind mehr als nur eine Baufirma - wir sind Partner, Vertrauenspersonen und Mitgestalter einer tragenden Zukunft.

Gruendungsstein  Niklaus AG Bellach

Am 1. April 1982 entstand das Fundament für das, was heute als Niklaus Strassen- und Tiefbau AG bekannt ist, durch den unermüdlichen Einsatz von nur zwei engagierten Mitarbeitern. Durch Innovation und Engagement wurden in der Region Solothurn massgebliche Impulse für die Weiterentwicklung der Baubranche gesetzt. Im Jahr 1996 wurde der geräumige Werkhof in Bellach eröffnet. Einige Jahre später folgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

Im Jahr 2012 trat Carole Fluri in die Führungsebene des Unternehmens ein, indem sie die Leitung der Administration übernahm. Ihre kontinuierliche Arbeit und ihr Engagement führten dazu, dass sie im Jahr 2021 schließlich die Geschäftsleitung sowie die Firma übernahm.

Heute, mit einem engagierten Team von 35-40 Mitarbeitern, zählt die Niklaus Strassen- und Tiefbau AG zu den innovativsten und erfolgreichsten Strassen- und Tiefbauunternehmen im Kanton Solothurn.

1982

Die Gründung der Niklaus Strassen- und Tiefbau AG geht auf den 01. April 1982 zurück, als Urs Niklaus, ein ehemaliger Polier, beschloss, seine eigenen Wege zu gehen. Mit nur zwei Mitarbeitern begann er, die Baubranche in der Region Solothurn zu revolutionieren.

1996

Im Jahr 1996 wurde ein neues Kapitel  in der Firmengeschichte aufgeschlagen. Ein Highlight des Jahres war zweifellos der Bezug des neuen Werkhofes in Bellach, einem charmanten Ort, der von idyllischen Landschaften und der ruhigen Pracht der Natur umgeben ist.

Dieser Umzug markierte eine bedeutende Phase des Wachstums und der Entwicklung für das Unternehmen. Der neue Werkhof, mit modernen Anlagen und einer strategischen Lage, versprach eine Verbesserung der Betriebsabläufe und eine Verstärkung der Präsenz in der Region Solothurn.

 

2000

Im Jahr 2000 vollzog die Unternehmung eine bedeutsame Umstrukturierung: Sie wurde zur Aktiengesellschaft. Diese strategische Entscheidung trug maßgeblich zur Stärkung des Unternehmens bei, wodurch zusätzliche Ressourcen für zukünftige Investitionen geschaffen wurden. Die Umwandlung symbolisierte nicht nur das stetige Wachstum und die Ambitionen des Unternehmens, sondern prägte auch dessen fortwährendes Streben nach Fortschritt und Verbesserung.

2012

Im Jahr 2012 trat Carole Fluri in die Unternehmung ein. Sie übernahm die Leitung der Administration. Ihre breite Erfahrung und Kenntnisse verbesserten die Verwaltungsprozesse erheblich und führten zu mehr Effizienz und Transparenz. Ihr damaliger Beitrag hat sich als wesentlich für die Weiterentwicklung und den anhaltenden Erfolg des Unternehmens erwiesen.

2019

Mit unserer neuen Betontankstelle bieten wir unseren Kunden eine erstklassige Lösung für ihre Bauprojekte. Diese hochmoderne Einrichtung garantiert Qualität, Effizienz und Flexibilität, um alle Anforderungen des modernen Bauens zu erfüllen und die Projekte unserer Kunden zum Erfolg zu führen.

2021

Im Jahr 2021 schrieb Carole Fluri ein neues Kapitel in der Geschichte der Niklaus Strassen- und Tiefbau AG, indem sie das Unternehmen übernahm. Dieser Schritt war das Ergebnis ihrer kontinuierlichen Arbeit und ihres Engagements, das sie seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2012 gezeigt hatte. Die Übernahme spiegelte das große Vertrauen wider, das in ihre Führungskompetenz und Vision für die Zukunft des Unternehmens gesetzt wurde. Carole Fluri steht nun an der Spitze des Unternehmens und führt es mit Entschlossenheit und Leidenschaft in eine neue Ära.

Möchten sie mehr wissen?
bitte kontaktieren sie uns.